Über Uns

Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde 1967 von Johann Bachinger als Spengler- und Installationsbetrieb gegründet.
Johann Bachinger erwarb 1980 die Dachdecker-Meisterprüfung und legte somit den Grundstein für die heutige Hauptsparte der Dachdeckerei. Als im Jahre 2000 der Schwiegersohn – Günther Eberharter – die Geschäftsleitung übernahm, wurde der Fokus auf Dachdeckerei und Spenglerei gelegt. Aus der Einzelfirma wurde eine GmbH & Co KG.
Im Laufe der Jahre hat sich das Firmen-Anforderungsprofil grundsätzlich verändert. Lag in den 90er Jahren der Schwerpunkt am Industriehallen-Sektor, wo vor allem Flachdächer und Fassaden errichtet wurden, ist das Verhältnis zwischen Privatbauten und Industriebauten heute wieder ausgewogen.
Dass professionelle Kundenberatung für uns als mittelständisches Unternehmen sehr wichtig ist, und auch so gelebt ist, zeigen viele unserer langjährigen Stammkunden, die auf unsere Beratung vertrauen und bauen. Die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsseminaren zur
Erhaltung des Know-Hows ist für uns eine Selbstverständlichkeit.